Einzeltherapien

Als anthroposophische Kunsttherapeutin biete ich Termine für Einzeltherapien nach Absprache an. Gearbeitet wird nach dem Grundsatz: "Ändere ich etwas durch meine Arbeit am Bild oder Objekt, so ändert sich auch etwas in mir."

Grundsätzlich sollen die Selbstheilungskräfte des Tätigen angeregt werden und beim kreativen Tun eine Auseinandersetzung mit sich selbst stattfinden. Vereinseitigungstendenzen sollen selbst erkannt und aktiv entgegen gewirkt und verwandelt werden.

Ebenso wie in den künstlerischen Kursen kommen verschiedene Mal-, Zeichnen-, Kohle-, und Kreidetechniken und das therapeutische Plastizieren mit Ton oder Bienenwachs zum Einsatz. 

 

Kosten: 49 € pro Person

Einige Krankenkassen übernehmen einen Großteil der Kosten, nach Verordnung der Therapie durch einen Arzt. 

Auch hier kann eine Kinderbetreuung (für 5 € pro Kind) in Anspruch genommen werden. Bitte bei der Anmeldung mit angeben.